International Tourism Management (MBA)

Studium und Abschluss: Master of Business Aministration

 

Regelstudienzeit: 4 Semester

 

Studienmodell: berufsbegleitend

 

Creditpoints: 120 ECTS

 

Mehrwert: Vorlesungen in Konstanz und Palma de Mallorca


Für eine erfolgreiche Karriere im Tourismus

Auf dem Weg in die Chefetage? Ja, über den MBA!

Noch nie waren so viele Menschen weltweit auf Reisen. Und der Trend hält an... Im langjährigen Durchschnitt expandiert die Tourismusindustrie stets um zwei Prozent stärker als die Wirtschaft. Es gibt also sprichwörtlich viel zu tun in der Branche, die von Fernweh, Glamour und Träumen lebt. Die sich ständig neuen Anforderungen und sich ändernden Ansprüchen stellen muss. Die hochqualifizierte Manager genau dort benötigt, wo andere sich Urlaubsträume erfüllen.

 

Wer bei uns am Bodensee Campus den berufsbegleitenden Master-Studiengang „International Tourism Management“ belegt, wird bestens vorbereitet auf eine Karriere in der Reiseindustrie. Und studiert bereits dort, wo andere Urlaub machen – in Konstanz am Bodensee und bei der ASCENSO Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca.

 

Warum Palma? Weil Mallorca mit rund 11,6 Milliarden Euro touristischer Wertschöpfung im Jahr viel mehr ist, als die beliebteste europäische Urlaubsinsel der Deutschen. Weil hier an einem Ort studiert wird, an dem wichtige Hotelkonzerne ihren Sitz haben, der Hafen zu den größten der europäischen Kreuzfahrtindustrie gehört und allein im vergangenen Jahr 29.081.787 Passagiere am Flughafen gezählt wurden.

 

Unser Netzwerk ermöglicht unseren Studierenden spannende Einblicke in viele Unternehmen. Und Kontakte zu Machern aus der Branche.

Sonnige Aussichten

Gute Karrierechancen? Ja, all inclusive!

Der Abschluss Master of Business Administration im Studiengang "International Tourism Management" qualifiziert für:

  • Führungsaufgaben im internationalen Hotelmanagement
  • Führungsaufgaben im Management von Reiseveranstaltern, Airlines, Kreuzfahrt-Reedereien und Fährgesellschaften
  • Führungsaufgaben im Destinationsmanagement
  • Leitung und Führungsaufgaben von Tourismusverbänden und -organisationen
  • Beratung von Tourismusunternehmen
  • Gründung eines eigenen Tourismusunternehmens

Download
Anmeldeformular
für den Masterstudiengang International Tourism Management (MBA)
Anmeldung_TMX_2024_Akademie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.7 KB
Download
Modulhandbuch
für den Masterstudiengang International Tourism Management (MBA)
Modulhandbuch MBA International Tourism
Adobe Acrobat Dokument 785.8 KB